Start in die Saison 2018

Ereignisreich ist das Jahr zu Ende gegangen und mit Freude schauen wir auf die nächste Saison. Dank der finanziellen Hilfe der Stiftungen der Sparkassen im Landkreis Osnabrück und des Stahlwerks Georgsmarienhütte gehen wir in die nächste Runde.  Unser Highlight auch in diesem Jahr ist das Waldtheater, das erste und einzige im Landkreis Osnabrück! Um das Programm bekannter zu machen bietet Kubikus in diesem Jahr das Waldtheaterpaket im Rahmen einer Sonderaktion an (s. Waldtheater Kursangebote). An dieser Stelle sei allen Förderern nochmals ein dickes Dankeschön ausgesprochen!

 

Zum Beginn der Saison 2018 fand wieder unser altbewährtes Frühlingsfest statt. Am Sonntag, den  29.April 2018 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr luden wir im Rahmen von "Sonntags bei Kubikus" zu informativen Tipps und kreativen Mitmach-Aktionen ein. Passend zur Jahreszeit konnten sich Familien und alle anderen Interessierten rund um das Thema `Frühlingserwachen im Garten´ informieren. Dabei widmeten wir uns sowohl den kulinarischen Genüssen der Ernte im eigenen Gemüsebeet, wie auch den sinnlichen Freuden an einem einjährigen Blumenbeet. Starthilfe erhielt man an diesem Tag bei uns in Form von tragbaren Minibeeten oder selbst gerollten Seedballs. Wir hoffen auf erfolgreiche Blumen- und Gemüseernte!