Die Saison 2017

Ein ereignisreiches Jahr geht dem Ende entgegen, das mit Hilfe der Stiftungen der Sparkassen im Landkreis Osnabrück und des Stahlwerks Georgsmarienhütte finanziell unterstützt wurde.  Kubikus bietet für weitere zwei Jahre Umweltbildungsangebote im bewährten Stile an und erweitert das Programm um das 1. Waldtheater im Landkreis Osnabrück . Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung wurde das Waldtheater am 27.04.2017 in Betrieb genommen! An dieser Stelle sei allen Förederen nochmals ein dickes Dankeschön ausgesprochen!

 

Zum Abschluss unserer Saison findet wieder als beliebte Familienveranstaltung unser altbewährtes Herbstfest statt. Am Sonntag, den  29.Oktober 2017 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr  im Rahmnen von "Sonntags bei Kubikus" gibt es Wissenswertes und Kreatives zum Mitmachen. Mit einem Paukenschlag verabschiedet sich die Natur: Noch einmal gibt es leuchtende Farben und Früchte in Hülle und Fülle. Die Tiere, die nicht in den Süden reisen, laben sich am herbstlich gedeckten Tisch und richten sich allmählich auf die kommende Winterzeit ein. Und wir, wir bauen nochmals Masken, diesmal aus dem herbstlichen Wald wie z.B. Herbstwichtel, Schneekönige, Windgeister u.v.m.

 

Zur Stärkung gibt es traditionell Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und ist wie immer kostenlos, Spenden sind aber gerne gesehen.