Die Saison 2017

Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen, eine weitere Förderung sichert unseren Fortbestand. Dank der Stiftungen der Sparkassen im Landkreis Osnabrück und des Stahlwerks Georgsmarienhütte kann Kubikus für weitere zwei Jahre Umweltbildungsangebote im bewährten Stile offerieren und das Programm um das 1. Waldtheater im Landkreis Osnabrück erweitern. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung wird das Waldtheater am 27.04.2017 in Betrieb genommen! An dieser Stelle sei allen Förederen nochmals ein dickes Dankeschön ausgesprochen!

 

Unser Frühlingsfest findet am Sonntag, den  30.April 2017 in der Zeit von 14 bis 17 Uhr  im Rahmnen von "Sonntags bei Kubikus" statt. In dieser beliebten Familienveranstaltung dreht sich wieder alles um frühlingsrelevante Themen. Anlässlich der Eröffnung des Waldtheaters werden wir uns im Basteln von Tier- und Pflanzenmasken für das Naturschauspiel üben.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und ist wie immer kostenlos, Spenden sind aber gerne gesehen.