Veranstaltungen 2015

Zum Abschluss der Saison haben wir beim letzten "Sonntag bei Kubikus" noch mal ausgibig mit unseren Gästen bei Stockbrot und Getränken das Jahr gefeiert. Die Stimmung war wie immer ausgelassen und anregend und die Nachfrage erfreulich hoch. Rund 4 kg Stockbrotteig fanden, neben Waffeln, reißenden Absatz und wurden über dem Feuer zu knusprigem Brot gebacken. Ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison. Insgesam haben im Jahr 2015 wieder mehr als 1500 Besucher an Veranstaltungen bei Kubikus teilgenommen.

 

Die neue Saison beginnt nach den Osterferien 2016 in Niedersachsen. Die erste öffentliche Veranstaltung findet am 24.04.2016 statt. Dann sind auch unsere Programm für Kindergärten und Schulen oder private Gruppen wieder buchbar. Egal ob für Klassenausflüge oder -fahrten, Abschluss- oder Kennenlernaktivitäten oder als praxisnahe Unterstüzung der Unterrichtsinhalte, wir bieten ein reichhaltiges Angebot. Mehr erfahren Sie unter `Kursangebote. Kindergeburtstage und Familienveranstaltungen laufen das ganze Jahr!

 

Zusätzlich gibt es wieder ein reichhaltiges offenes Angebot für Familien und Naturinteressierte. "Sonntags bei Kubikus" ist eine kostenfreie Veranstaltungsreihe, die fast jeden letzten Sonntag im Monat stattfindet (Termine s.u.). Neben der Vermittlung von Wissenswertem wird kreativ gewerkelt bei leckerem Kuchen und Getränken!

 

Sonntags bei Kubikus findet in der Zeit von 14 - 17 Uhr statt am

24. April 2016:   Frühlingserwachen von Molch und Co.
                        Informatives zu Lebewesen im und am Teich

                        Bau eines Überwinterungshaufens für Molche und Co

                        Anlage von Totholzhecken als Rückzugsraum für Tiere

                        Aktion blauer Adler - ein Projekt gefördert durch die

                        Allianz Umweltstiftung

 

30. Okt. 2016:   Herbstfest bei Kubikus
                       Herbstlicher Saisonabschluss mit Stockbrotbacken

                       am Lagerfeuer

 

Die anderen Termine sind der örtlichen Presse zu entnehmen.

 

Veranstaltungen mit Kooperationspartnern:

                 Hafenfest in Bad Essen

                 Familienfest in Bad Essen

                 Lichterfest im Solepark